Skoric, Was für ein Zufall! Astronomie und Gott, Kroatisch

• 14 x 2 x 20 cm
  • 333
  • 0.429 kg
  • Paperback
Ranko Skoric, Ma Kakvi Slucajno! Astronomija i Bog Engl. Originaltitel: Not By Chance! Das... mehr
Produktinformationen "Skoric, Was für ein Zufall! Astronomie und Gott, Kroatisch"

Ranko Skoric, Ma Kakvi Slucajno! Astronomija i Bog
Engl. Originaltitel: Not By Chance!
Das Hubble-Teleskop fängt erstaunliche Bilder unseres Universums ein. Rovers kämmen die Oberfläche des Mars... Die NASA entdeckt einen nahenden Asteroiden, der die Erde bedroht... Wie noch nie zuvor in der Geschichte ist die heutige Gesellschaft auf der Suche nach mehr Wissen über unseren Platz im Universum. Technologische Fortschritte haben es uns ermöglicht, große Fortschritte bei der Vertiefung unseres Verständnisses des Universums um uns und unsere einzigartige Position in ihm zu machen. Der Autor von ´Not By Chance!` erforscht eine Reihe von seltsamen kosmischen ´Zufällen`, die unsere Existenz auf diesem kleinen terrestrischen Ball ermöglichen. In einer populären und engagierten Weise geschrieben, erforscht dieses Buch die Position unseres Planeten, die Neigung der Erdachse, unsere Nähe zum Mond und seine Größe zusammen mit einer Vielzahl anderer Faktoren, die alle auf die Existenz eines weisen und mächtigen Designer des Universums. Dieser fürsorgliche Architekt hat eindeutig viele Anstrengungen unternommen, um unser Überleben auf dem Planeten, den wir bewohnen, zu bewahren. Es sind einfach zu viele Zufälle, die ´zufällig` auftreten, zu erklären.
Die vorgestellten Informationen zwingen dem Leser eine unvermeidliche Frage auf: Wer ist der Designer? Warum hegt er eine so große Fürsorge für uns? Wie offenbart er sich der Menschheit?
Mit diesen und ähnlichen grundlegenden Fragen über den Sinn des Lebens und unserer Existenz gehen wir in den letzten Teil des Buches. Darin werden wir versuchen, die Identität des Schöpfers des Universums zu entdecken. Schließen Wissenschaft und Glaube sich gegenseitig aus oder sind sie vielleicht komplementär?

Sprache: Kroatisch