Muslime verstehen, Deutsch

AUF RECHNUNG

Bestell-Nr.:2444565

Muslime verstehen //Wie Begegnung mit Liebe, Mut und Respekt gelingen kann////Auf den ersten Blick sieht man schon: Hier ist nicht noch ein...mehr

Verfügbarkeit:   lieferbar
Preis € 8,00
bestellen

Details

Muslime verstehen
Wie Begegnung mit Liebe, Mut und Respekt gelingen kann

Auf den ersten Blick sieht man schon: Hier ist nicht noch ein Islam-Lehrbuch entstanden, sondern eine didaktisch durchdachte Arbeitshilfe für Kleingruppen aus der bewährten Serendipity-Reihe. Der Autor Roland Denner beginnt mit Erklärungen zur Verwendung des Heftes und einer Einführung ins Thema. Dann werden in acht Einheiten folgende Themen bearbeitet: Grundlagen des Islams Einheit und Vielfalt der Muslime Identität der Muslime in Deutschland Glauben wir an denselben Gott? Muslimen unseren Glauben bezeugen kulturelle Unterschiede Hindernisse wenn Muslime Jesus folgen.

Jeder Teil beginnt mit Einstiegsfragen. Sie helfen, Erfahrungen bewusst zu machen und das Thema aus einer neuen Perspektive anzugehen. Unter der Überschrift ‚Themengespräch' folgen nun Fragen, die das Vorverständnis der Gruppe klären und das Thema erarbeiten. Dazu dienen z. B. Zitate aus der Bibel und dem Koran.

Es folgt eine Info-Einheit, in der auf 3-4 Seiten interessante Informationen über den Islam vermittelt werden. Am Ende jeder Einheit gibt es neben Literaturhinweisen noch Fragen oder Anregungen, die Inhalte des Kapitels zu besprechen oder in die Praxis umzusetzen.
‚Muslime verstehen' ist eine gelungene Hilfe, sich mit dieser Thematik in Kleingruppen auseinanderzusetzen. Der Autor schreibt mit Sachkenntnis aus der Praxis für die Praxis und hilft, den Blick von uns selbst auf von Gott geliebte Menschen zu richten


Seitenzahl: 

72

Einband: 

geheftet

Abmessung: 

16,5 x 0,5 x 23,5 cm

Gewicht: 

0,143 kg