Im Land der blauen Burkas

Deutsch / AUF RECHNUNG

Bestell-Nr.:2444066

Kate McCord, Im Land der blauen Burkas. Eine fremde Kultur hautnah erlebt. ////Die Autorin lebte mehrere Jahre in Afghanistan. Bei ihren Besuchen...mehr

Verfügbarkeit:   lieferbar
Preis € 6,00
bestellen

Details

Kate McCord, Im Land der blauen Burkas. Eine fremde Kultur hautnah erlebt.

Die Autorin lebte mehrere Jahre in Afghanistan. Bei ihren Besuchen erfuhr sie viel über das Leben und den Glauben der Einheimischen.
Sie lädt ihre Leser ein: ´Begleiten Sie mich in die Rischkas und Taxen, die Basare, Büros und in die Häuser der Einheimischen. Nehmen Sie an unseren Gesprächen teil, wenn wir unser Leben und unseren Glauben miteinander teilen. Vielleicht ergeht Ihnen dabei wie mir: Ich habe auf einer tieferen Ebene verstehen gelernt, woran ich glaube und warum und wie ich meinen Glauben leben will.`

Als sie wieder einmal zu Gast war, ging das Gespräch um den Umgang mit Nicht-Muslimen. Daraufhin fragte sie: Der Koran lehrt, dass der Ehrenvolle Jesus von Gott kam? - Ja. - Und steht im Koran nicht auch, dass der Ehrenvolle Jesus den Weg der Gerechtigkeit kennt?
Ermutigt durch Zustimmung fuhr sie fort: Eines Tages suchte ein sehr reicher Mann den Propheten Jesus auf und fragte ihn: ‚Was muss ich tun, um das ewige Leben zu bekommen?' Das war doch eine sehr gute Frage, oder? Alle nickten.
Der reiche junge Mann könnte in Afghanistan ein Landbesitzer oder Händler sein. Geld bedeutet Macht, und Macht bedeutet Bedrohung für die armen Leute. Die meisten Afghanen würden sich als arm bezeichnen. Nun sagte der Lehrer Jesus ihm noch etwas zu seinem Vermögen, aber der junge Mann war nicht bereit, seinen Reichtum aufzugeben. Er ging weg, und Jesus ließ ihn gehen - für die Afghanen höchst unverständlich, dass jemand Anordnungen des Propheten Jesu nicht befolgt und ungestraft bleibt!
Die Geschichten von Jesus sind in Afghanistan absolut verblüffend, ja revolutionär! Er nahm keine Rache, als ihm die Nachfolge verweigerte wurde. Er ist ein Mann des Friedens.
(Ein gekürzter Buchauszug mit freundlicher Genehmigung des Verlags.)

Seitenzahl: 

288

Einband: 

Paperback

Abmessung: 

13,9 x 1,8 x 21,4 cm

Gewicht: 

0,362 kg