Karte Spuren des Lebens

Arabisch - 10er Pack

Bestell-Nr.:1207624

Spuren des Lebens //Mit der Geschichte von dem Gedicht 'Spuren im Sand' weisen Sie auf Gott hin, der auch in schweren Zeiten da ist und uns trägt,...mehr

Verfügbarkeit:   lieferbar
Wert (ca.) € 1,00
bestellen

Details

Spuren des Lebens
Mit der Geschichte von dem Gedicht 'Spuren im Sand' weisen Sie auf Gott hin, der auch in schweren Zeiten da ist und uns trägt, obwohl wir seine Nähe möglicherweise nicht spüren:

Die Kanadierin Margaret Fishback Powers beschreibt in ihrem Buch 'Spuren im Sand' einen Traum, in dem sie nachts mit Gott am Strand entlanggeht. Dabei wird sie an Erlebnisse aus ihrem Leben erinnert, die wie Bilder an ihrem inneren Auge vorüberziehen. Zu jedem Bild entdeckt sie eine Fußspur im Sand. Auffällig ist, dass es einmal die Abdrücke von zwei Fußpaaren sind und dann wieder nur von einem Paar. Irgendwann stellt sie verunsichert fest, dass immer dann, wenn sie unter Angst, Sorge oder dem Gefühl des Versagens litt, nur die Abdrücke von einem Fußpaar zu sehen sind. Und so wendet sie sich mit einer Frage an Gott: 'Herr, als ich anfing, dir nachzufolgen, da hast du mir versprochen, auf allen Wegen bei mir zu sein. Aber jetzt entdecke ich, dass in den schwersten Zeiten meines Lebens nur eine Spur im Sand zu sehen ist. Warum hast du mich allein gelassen, als ich dich am meisten brauchte?' Da antwortet er: 'Mein liebes Kind, ich liebe dich und werde dich nie allein lassen, erst recht nicht in Nöten und Schwierigkeiten. Dort, wo du nur eine Spur gesehen hast, da habe ich dich getragen.'

Von allen Seiten umgibst du mich und hälst deine Hand über mir. Psalm 139,5

Im Innenteil ist eine Seite Platz für einen persönlichen Text.

Einband: 

Doppelkarte

Abmessung: 

10,5 x 14,8 cm

Gewicht: 

0,078 kg