E. Mühlan, Zwei Welten - Eine

Liebe, Deutsch / AUF RECHNUNG

Bestell-Nr.:2444564

Ein afrikanischer Freund, der vor einigen Jahren nach Deutschland geflohen war, verlobte sich mit einer deutschen Frau. Als er mir davon erzählte,...mehr

Verfügbarkeit:   lieferbar
Wert (ca.) € 12,95
bestellen

Details

Ein afrikanischer Freund, der vor einigen Jahren nach Deutschland geflohen war, verlobte sich mit einer deutschen Frau. Als er mir davon erzählte, sah ich zwei kulturelle Welten aufeinanderprallen. Zwar verband sie der Glaube an Jesus, doch selbst die Glaubenspraxis war ganz unterschiedlich geprägt. Wie konnte ich ihnen helfen, sich gut auf das vorzubereiten, was eventuell auf sie zukam? Ich suchte nach dem Buch von Eberhard Mühlan im Bücherschrank: ‚Zwei Welten - eine Liebe' - ein unterhaltsamer und hilfreicher Ratgeber für interkulturelle Paare.

In sechs Kapiteln werden folgende Themen behandelt:
- Individualismus versus Kollektivismus
- Unterschiedliche Weltbilder
- Wertemuster und Verhalten
- Direktes versus verschlüsseltes Kommunikationsverhalten
- Romantische Liebe versus sachliches Verständnis
- Rollenverständnis und eine eigene 'Ehe-Identität' entwickeln
Jedes Kapitel schließt mit Fragen zu einem Paargespräch ab. Diese Fragen stellt der Autor in zehn Sprachen (u.a. in Arabisch und Türkisch) als Download zur Verfügung: muehlan-mediendienst.de/index.php?s=shop&kat=25&id=568120





Seitenzahl: 

177

Einband: 

Paperback

Abmessung: 

14,5 x 1,1 x 20,9 cm

Gewicht: 

0,307 kg